Unsere Werte

Präambel:

Das „Weisse Kreuz Österreich, Fachstelle für Beziehungsfragen, Sexualethik und Lebensschutz“ arbeitet als Verein auf einer christlichen und überkonfessionellen Basis. Er sieht seinen Schwerpunkt darin, Beziehungen zu fördern und Leben zu schützen.

Werte:

Wir, die Mitarbeiter im Weissen Kreuz, sehen den Menschen als ein von Gott geschaffenes Ebenbild. Aus diesem Grund ist jeder Mensch wertvoll. Durch Jesus Christus, der uns die Gemeinschaft mit Gott wieder ermöglicht hat, wird der Mensch zu einem Leben mit Gott befähigt. Dies motiviert uns zu einem verantwortungsvollen und diakonischen Handeln. Die Bibel ist die Basis unseres Denkens und Handelns in der Begegnung mit Menschen, unabhängig von deren Stellung und Rang, Religion und Konfession, Kultur und Ethnie.

Zukunft gestalten:

Wir wirken präventiv in die Gesellschaft hinein, um zu einem breiteren Verständnis und einer besseren Orientierung von Beziehung, Sexualethik und Lebensschutz beizutragen.

 

Das Weisse Kreuz Österreich ist Partner der Evangelischen Allianz Österreich

Schreiben sie uns

weisses_kreuz_LOGO_Webseite Logo blau